Eine tierische Geschichte für Oboe (Violine) und Klavier

1.  Eine tierische Geschichte  2.  Der schreiende Esel

3.  Der singende Esel   4.  Der traurige Hund

5.  Mopsfidel  6.  Katzenjammer

7.  Die vergnügte Katze 8.  Der verrückte Hahn

9.  Im Gänsemarsch

10.Affentheater

11.Schwein gehabt

 

 

Die Bremer Stadtmusikanten werden in 11 launigen Stücken zum Klingen gebracht. Es gibt ebenso die Ausgaben für Querflöte/ Klavier, Fagott/ Klavier, und Klarinette/ Klavier. Die Stücke sind daher wunderbar für Instrumenten-vorstellungen geeignet. Den einzelnen Sätzen ist jeweils ein kurzer Text vorangestellt.

 

Tonumfang d1 - c3

 

accolade

 

Die meisten meiner Stücke habe ich zielgerichtet für die unterschiedlichen Instrumente geschrieben.  Einige der für Flöte oder Oboe geschriebenen Stücke aber lassen sich auch wunderbar auf die Violine übertragen.